Studie des ECC Köln

Persönliche Empfehlung ist wichtigster Kaufimpuls

19. April 2016, 16:12 Uhr | Andrea Fellmeth-Schlesinger

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Beim Warten dient das Smartphone zur Produktrecherche

Beim Warten dient das Smartphone zur Produktrecherche

Wann möchten sich Smartphone-Besitzer über Produkte informieren? Die Studie zeigt, dass Wartesituationen klar an der Spitze der Momente liegen, in denen Konsumenten ihr Smartphone zur Produktrecherche nutzen – das gilt für alle Generationen, von den älteren Babyboomern bis hin zur jungen Generation Z. Vier von zehn Befragten greifen während Wartezeiten zum Smartphone. Deutlich weniger Konsumenten recherchieren via Smartphone zum Beispiel in Restaurants, auf dem Weg in die Innenstadt oder auch in einem Ladengeschäft.


  1. Persönliche Empfehlung ist wichtigster Kaufimpuls
  2. Beim Warten dient das Smartphone zur Produktrecherche

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+