Das Franchise-Konzept der Handy-Kette The Phone House gehört laut dem Ranking eines Wirtschaftsmagazins zu den 40 besten Angeboten dieser Art in Deutschland. Die Münsteraner verbesserten sich im Vergleich zum Vorjahr um acht Plätze.
Im aktuellen Jahres-Ranking 2010 des Unternehmer-Magazins »Impulse« landet die TK-Shopkette The Phone House auf Platz 39, acht Plätze besser als 2009. »Wir freuen uns sehr, diesen Sprung nach oben innerhalb des Rankings gemacht zu haben. Dies beweist, dass wir uns mit unserem Franchise-Konzept in der Außenwahrnehmung weiter verbessern«, meint Andreas Jurkiewicz, Sales Director Franchise.
Bei der Bewertung setzt Impulse auf eine Befragung der Franchise-Geber sowie die Bewertung durch eine Expertenjury. Mitglieder der Jury sind u. a. Franchise-Berater Jörg Eckhold, Reinhard Wingral und Felix Peckert sowie der Franchise-Rechtsexperte Marco Hero. Zu den 13 Bewertungskriterien zählen etwa das Firmenalter, die Partnerzahl, der Umsatz und die Expansionschancen. Derzeit gibt es deutschlandweit 43 Phone House-Shops im Franchisebetrieb.