Gebäudeautomation

Plustek bietet schlanke Videoüberwachung

24. März 2011, 11:08 Uhr | Willi Minnerup
19-Zoll-Rackmount

Die Plustek-NVR-Slim-Serie ist nun mit dem NVR-Slim-240-Pro und dem NVR-Slim-380 um zwei Modelle erweitert worden. Beide Netzwerkvideorekorder verfügen über ein Aluminium-Gehäuse und benötigen keine Kühlventilation.

Der Duplexmodus erlaubt ein zeitgleiches Aufzeichnen und Abspielen von Videodaten. Auch eine Timerfunktion für frei wählbare Aufnahme-Zeiten, eine Liveüberwachung und eine Alarm-Funktion via E-Mail oder SMS (Pushservice) sind möglich. Der NVR-Slim-380 ist mit acht LAN-Anschlüssen ausgestattet, sodass bis zu acht IP-Cams direkt mit bis zu 120 fps angeschlossen werden können. Über die vier I/O-Port-Eingänge und zwei I/O-Port-Ausgänge lassen sich weitere Funktionen, wie zum Beispiel Glasbruchsensoren, Türöffner, aber auch Alarmsirenen und Warnlichter integrieren. So vereint der NVR-Slim-380 Funktionen einer professionellen Videoüberwachung und einer Alarmanlage in einem Gerät.

Der NVR-Slim-240-Pro basiert auf dem Slim-240 und verfügt über vier Kamerakanäle. Mit seinem neuen Netzteil steht der Slim-240-Pro auf einer Stufe mit dem Slim-380 und kann in das brandneue 19-Zoll-Rackmount NVR-R-806-u integriert werden.

Das speziell für die Slim-Serie konzipierte Rackmount NVR-R806-u bietet bis zu acht Netzwerkvideorekordern Platz und hat eine zentrale Stromversorgung. Dadurch wird eine Kaskadierung (=Reihenschaltung) von bis zu acht NVRs mit bis zu 64 IP-Kameraanschlüssen ermöglicht. Darüber hinaus reduziert sich der Platzbedarf einer professionellen Videosicherheits-lösung auf nur wenige Zentimeter.


  1. Plustek bietet schlanke Videoüberwachung
  2. Zentralisierte Management-Software

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+