Unternehmensumzüge erfordern Spezialisten für Informationstechnologie und Telekommunikation. Doch vielen Mittelständlern fehlt es an geeignetem Fachpersonal.
Die Folgen reichen oft von unbefriedigenden Arbeitsabläufen über Probleme an Schnittstellen zu den unterschiedlichen Dienstleistern bis hin zu Fehlinvestitionen. Abhilfe bietet hier Consense mit einem kundenorientierten Serviceangebot.
Umzug als gesamtheitliches Projekt betrachten
Zieht ein Unternehmen an einen anderen Standort um, stellt sich bei einem fehlenden fachlich versierten Koordinator die Frage, wer kümmert sich darum, dass uns am Tage X die komplette Kommunikationstechnik wieder vollständig und uneingeschränkt zur Verfügung steht? „Der Mehrwert unseres Umzugsservices besteht darin, dass wir einen Umzug als gesamtheitliches Projekt betrachten. Dabei kümmern wir uns um alle Themen – von der Adressänderung bis hin zur rechtzeitigen Bereitstellung der Anschlüsse – die eine reibungslose Kommunikation am neuen Standort sicherstellen“, kommentiert Annette Schander. Gemeinsam mit Udo Thermer steht sie der am 1. Januar 2008 gegründeten Firma Consense vor, die das operative Geschäft der Consense Unternehmensberatung übernommen hat. „Wir bieten unseren Kunden eine vollständige, umfassende und Anbieterunabhängige Beratung und Betreuung im Bereich ITK-Lösungen. Dabei geht es uns nicht um den schnellen Produktverkauf, sondern wir gehen auf die individuellen Kundenbedürfnisse ein“, erklärt die Geschäftsführerin.