Der Apple-Designer Jonathan Ive ist zum Ritter geschlagen worden. Der Brite, der seit langem in Kalifornien lebt, galt als einer der engsten Vertrauten von Steve Jobs.
Jonathan Ive ist zum Ritter geschlagen worden. Das berichtet die BBC und beruft sich dabei auf die »Diplomatic Service and Overseas List« des britischen Foreign Commonwealth Office. Der Apple-Designer, der für das Design der iOS-Geräte verantwortlich ist, galt als einer der engsten Vertrauten von Steve Jobs.
Seit 1992 ist der in Kalifornien lebende Brite bei Apple. Dort galt er als einer der engsten Vertrauten und »spiritueller Partner« von Steve Jobs. Der amtierenden Senior Vice President of Industrial Design bei Apple wurde nicht zum ersten Mal geehrt. 2005 wurde Ive mit der dritthöchsten Auszeichnung als Commander oft the British Empire bedacht.
Mit seinen Entwürfen für einen Notebook-Prototypen wurde er Teil des Apple-Teams. Jetzt trägt der Chefdesigner die Verantwortung für das Design der iMacs, iPods, iPhones und iPads. Laut der Jobs-Biographie hat Ive innerhalb des Unternehmens Freiheiten wie kein zweiter Mitarbeiter von Apple.