Nach Übernahme durch Itancia

Rudolf Hamann wird neuer Partners in Europe-CEO

7. Oktober 2010, 11:34 Uhr | Samba Schulte
Neuer PiE-CEO: Rudolf Hamann

Nach der Übernahme Mitte September hat der französische VAD Itancia einen neuen Geschäftsführer für Partners in Europe gefunden: Der von Siemens Enterprise Communications kommende Rudolf Hamann wird ab November die Geschäfte des TK-Distributors in Deutschland und Österreich verantworten.

Die von Stephane Courgeon, Vice President Sales & Marketing Itancia, gegenüber Computer Reseller News angekündigte Suche nach einem neuen deutschen General Manager für den Mitte September akquirierten TK-Distri Partners in Europe hat nicht lange gedauert: Dieter Hamann tritt am 1. November seine neue Position als Geschäftsführer von Partners in Europe für Deutschland und Österreich an. Mit dem bisherigen Leiter der Business Unit »Kommunikationssyteme und Applikationen für KMUs« bei Siemens Enterprise Communications (SEN) hat man nach eigenen Angaben die Wunschbesetzung gefunden.

Hamann folgt damit auf Stephane Courgeon, der die Geschäftsführung von Partners in Europe im Zuge des Akquisition Mitte Septmber kommissarisch übernommen hat. Ebenfalls im Zuge der Übernahme hatte der langjährige PiE-Chef Michael Padberg angekündigt, sich ab sofort auf das im Besitz seiner Padberg-Gruppe verbliebene Systemhausgeschäft zu konzentrieren. Wie Partners in Europe ankündigt, bleibt das restliche Personal komplett an Bord. Zudem sollen kurzfristig neue Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb und Technik eingestellt werden.

Im Hinblick auf das Produkt- und Serviceportfolio von Partners in Europe kündigt Hamann Kontinuität an: »Partners in Europe wird auch in Zukunft alle Marken und Dienstleistungen ihren Partnern zur Verfügung stellen.« So sollen die etablierten Herstellerpartnerschaften zu Siemens, Alcatel-Lucent, Aastra, Agfeo, Panasonic, Enterasys, Jabra und Plantronics ebenso fortgesetzt werden wie serviceseitig beispielsweise das deutschlandweite Händlernetz zur gegenseitigen technischen Unterstützung und das Bonus-Programm zur Förderung der Partner.

»Darüber hinaus wird die Partners in Europe ihren Geschäftspartnern weitere Produkte & Services aus der Itancia-Gruppe zur Verfügung stellen können. Welche das sein werden, werden wir gewissenhaft prüfen«, kündigt Klaus Berand, Leiter Marketing bei Partners in Europe, an. Zudem will der Grossist nach eigenen Angaben Dienstleistungen für Fachhandelspartner und Systemhäuser in den Bereichen Schulung & Zertifizierung, Marketing- & Vertriebs-Unterstützung sowie strategischer Planung in Zukunft einen immer höheren Stellenwert einräumen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Partners in Europe

Matchmaker+