Neue Allnet-Vertriebsschulungen

Sales Academy soll Händler stärken

27. September 2010, 0:00 Uhr | Folker Lück
Mehr Vertriebspower: Neugegründete »Smart Sales Academy« bei Allnet in Germering (Foto: Allnet)

Der Germeringer ITK-Distributor ALLNET bietet ein speziell an die Bedürfnisse der Fachhändler angepasstes Vertriebsschulungskonzept an. Mit Hilfe der kostenpflichtigen »Smart Sales Academy« sollen Fachhändler ihre Vertriebserfolge nachhaltig steigern.

Bekannt ist bereits das »Allnet 802.lab«-Schulungszentrum, das jährlich über 160 technische Schulungen und Zertifizierungen der führenden ITK-Marken anbietet. Jetzt legt der Grossist nach: Die neugegründete »Smart Sales Academy« basiert auf einem alltagstauglichen Konzept, das es sowohl kleinen als auch großen Fachhandelspartnern ermöglichen soll, ihre Vertriebserfolge kontrollierbar und nachhaltig zu steigern.

Die Akademie Teilnehmer erarbeiten anhand der Unterlagen ein strukturiertes und auf ihre eigenen Anforderungen optimiertes Vertriebshandbuch. Dieses enthält auch Werkzeuge zur Messung der eigenen Qualität und ermöglicht so eine überproportionale und nachvollziehbare Verbesserung der Vertriebsqualität.

Zusätzlich werden Strategien aufgezeigt, wie sich durch effektive Werkzeuge in der Gesprächsgestaltung, immer wiederkehrende Zeitfresser vermeiden lassen und so der Workflow deutlich optimiert werden kann. Die thematische Gestaltung hilft den Teilnehmern auch dabei, Mut und Sicherheit zu bekommen, sowie bestehende Ängste vor schwierigen Verkaufsgesprächen abzubauen.

Die Smart Sales Academy besteht aus einem Zweitages-Seminar für 12 Teilnehmer, die darauf aufbauenden sechs Intensivcoachings werden in kleinen Gruppen mit maximal vier Teilnehmern durchgeführt. Um den Teilnehmer ausreichend Zeit zu geben, das gelernte Wissen umzusetzen, finden die Coachings in einem Abstand von drei Wochen statt. Zwischen den Terminen steht den Teilnehmern eine umfangreiche Betreuung über eine spezielle Hotline zur Verfügung. Die umfangreiche Ausbildung wird mit einem Zertifikat abgeschlossen.

Um einen größtmöglichen Praxisbezug zu gewährleisten, verwenden die Teilnehmer während der Akademieausbildung konsequent ihre eigenen Adressen und Angebote, so ist bereits während der Ausbildung ein produktives und gewinnbringendes Arbeiten möglich.

Das Einführungsangebot für die ersten 12 Teilnehmer ist für 2.200 Euro pro Person buchbar, anstatt des regulären Preises von 2.400 Euro. Darüber hinaus bietet Allnet auch einen Anschlusslehrgang zum Thema Neukundengewinnung an.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ALLNET GmbH

Matchmaker+