Lifesize UVC Bundles: Vorkonfigurierte Videokommunikations-Bundles mit flexiblen Erweiterungsmöglichkeiten

Schlüsselfertige Videokommunikation für den Mittelstand

27. November 2013, 7:43 Uhr | LANline/pf

+++ Produkt-Ticker +++ Lifesize, Hersteller von HD-Videokommunikation, bringt neue Lösungspakete seiner Lifesize-UVC-Plattform auf den Markt. Bei den drei Bundles handelt es sich laut Hersteller um vorkonfigurierte Pakete für Videokollaboration. Besonders mittelständische Firmen solle von diesem Angebot profitieren: Die Lifesize-UVC-Bundles basieren auf der Anzahl der Nutzer, bieten flexible Erweiterungsmöglichkeiten und reduzieren den Installationsaufwand auf ein Minimum, so der Hersteller.

Alle drei Bundles umfassen nach Herstellerangaben Features, wie „Lifesize UVC Clearsea“ für Videokommunikation mit mobilen Geräten – zum Beispiel Tablets oder Smartphones. „Lifesize UVC Multipoint“ biete die Möglichkeit, mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig Meetings abzuhalten und „Lifesize UVC Video Center“ ermögliche das Streaming und Aufnehmen von Gesprächen. „Lifesize UVC Manager“ wiederum reduziere den Arbeitsaufwand der IT-Abteilung, indem das Infrastruktur-Management vereinfacht wird und von einem Web-Interface aus verwaltet werden kann.

Mehr zum Thema:

Telefonkonferenzen mit HD-Video erweitern

HD-Videokonferenzen mit einfacher Handhabung

Video-Collaboration für bis zu 50.000 Anwender

Mehr Nutzerfreundlichkeit für Videokonferenzen

Video-Collaboration-Lösung für den Mittelstand

Das kleinste Paket („Lifesize UVC Core Applications Small“) für 21.599 Euro ist auf bis zu 100 Benutzer ausgerichtet. Das mittlere („Lifesize UVC Core Applications Medium“) ist für 30.899 Euro erhältlich und eignet sich für bis zu 250 Teilnehmer und das große Bundle („Lifesize UVC Core Applications Large“) kostet 52.399 Euro für 500 Anwender.

Die Pakete unterscheiden sich nach Herstellerangaben in der Zahl der mobilen Zugänge, der Video-Streamings, der Netzwerk-Manager und der Anzahl an Zugängen für Konferenzen mit mehreren Teilnehmern. Dabei verfüge die nächstgrößere Lösung jeweils über doppelt so viele Kapazitäten.

Das kleinste Bundle „Lifesize UVC Core Applications Small“ für bis zu 100 Nutzer beinhaltet beispielsweise zwei Lifesize UVC 1150 Server, 15 mobile Video-Ports, fünf Ports für Konferenzen mit mehreren Teilnehmern, eine Video-Recording-Lizenz, 25 Video Streaming-Lizenzen sowie fünf Netzwerk-Management-Seats.

Die Lifesize-UVC-Applikationen unterstützen dabei laut Hersteller nicht nur die Kommunikation per PCs, Macs oder mobilen Endgeräten sondern auch dedizierte Videokonferenz-Endgeräte wie beispielsweise diejenigen der „Lifesize Icon Series“.

Bei mittelständischen Unternehmen bestehe aufgrund zunehmender Heimarbeit, mobiler Kommunikation und hoher Reisekosten eine große Nachfrage an Videokonferenzlösungen, so der Hersteller. Bei der Einschätzung, welche Lösung für welches Unternehmen passt, sollen die vorkonfigurierten neuen Pakete helfen. So könne der Anwender seine Kaufentscheidung danach ausrichten, wie viele Mitarbeiter die Lösung tatsächlich nutzen werden.

Bestehe erhöhter Bedarf, könnten die Pakete erweitert werden, indem beispielsweise mithilfe von weiteren Lizenzschlüsseln zusätzliche mobile Zugänge dazugekauft werden.

Weitere Informationen finden sich unter www.lifesize.com/de/Produkte/Videokonferenzen-Infrastruktur/applications-bundles.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu COS Distribution AG

Weitere Artikel zu Raytheon

Weitere Artikel zu Entuity

Matchmaker+