Apple ist trotz neuem iOS-Betriebssystem 5.0.1 wieder mit Akkuproblemen konfrontiert. Nutzer beklagten weiterhin Probleme bei der Akkuleistung.
Apple hat beim iPhone 4S lösen. Dennoch beklagten Nutzer des neuen Apple-Modells weiterhin über Probleme mit der Akkuleistung. Jetzt räumt Apple das Weiterbestehen von Problemen trotz Update ein.
Trotz neuem iOS-Betriebssystem 5.0.1 hat Apple weiterhin Probleme beim iPhone 4S. Zwar sollten diese mit dem neuen Release behoben sein, dennoch beklagen sich viele iPhone-Nutzer in Userforen auch nach dem Update über die Ausdauerschwäche. Jetzt hat sich auch Apple zu Wort gemeldet und gegenüber dem Blog »AllThingsD« eingeräumt, dass das jüngste Software-Update zwar zahlreiche Akkuprobleme gelöst hätte, aber leider nicht alle. Jetzt arbeitet Apple daran, die wenigen Fehler zu beseitigen. Das Unternehmen auf Cupertino teilte aber nicht mit, bis wann die Probleme gelöst sein werden.
Um zu zeigen, dass die verbliebenen Akku-Probleme nicht eine Minderheit betreffen, verweist der österreichische Online-Dienst telekom-presse.at auf Umfragen. Dort beklagen sich etwa 30 Prozent der iPhone 4S-User auch nach dem Update über Akkuprobleme. Etwa 15 Prozent der iPhone 4 S-Besitzer meinten nach dem Update eine Besserung festzustellen. 55 Prozent gaben aber an, dass sie weder vor- noch nachher Ausdauerprobleme bei ihrem iPhone 4S hatten.