»Qualität statt Quantität«

Sennheiser auf Wachstumskurs

17. Juli 2013, 14:03 Uhr | Stefan Adelmann

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Wachstum mit Selbstvertrauen

Wachstum mit Selbstvertrauen

Laut Hans-Joachim Weymer, Geschäftsführer von Sennheiser Deutschland, erhält das Unternehmen das Selbstbewusstsein für die Wachstumsanforderungen aus der Qualität der eigenen Produkte. Seit 2003 arbeitet Sennheiser in einem Joint Venture mit der William Demant Holding Group zusammen, einem der weltweit führenden Hersteller von Hörgeräten. »Wir haben zusätzliches Knowhow für unsere Headsets erworben«, erklärt Weymer. »In den Produkten steckt intelligente Technik, die für alle Umgebungen und Anforderungen geeignet ist.«

Zusätzlich ist Sennheiser im Vorfeld strategische Allianzen eingegangen, um den größtmöglichen Markt bedienen zu können. Das Unternehmen arbeitet mit UC-Anbietern wie Microsoft, IBM, Cisco, Polycom und Avaya und bietet zertifizierte Headsets für verschiedene Kommunikationslösungen an. Letztendlich soll die Gesamtheit der Bestrebungen von Sennheiser das »eigene Wachstumspotenzial kommunizieren sowie neue Partner und Kunden ansprechen«, erklärt Andreas Bach.


  1. Sennheiser auf Wachstumskurs
  2. Wachstum mit Selbstvertrauen

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+