Mit „OpenScape Enterprise“ lässt sich das Potenzial virtueller Teams vollständig ausschöpfen, versichert Hersteller Siemens Enterprise Communications. Optimierte Kommunikation steigert die Produktivität der einzelnen Mitarbeiter und dadurch die gesamte Teamperformance.
„OpenScape Enterprise“ liefert großen Unternehmen und internationalen Konzernen genau die passenden UC-Bausteine, die sie brauchen, versichert Siemens Enterprise Communications. Durch die offene, flexible und skalierbare Suite von Tools sollen sie in vollem Umfang von den Vorzügen von UC profitieren. Gleichzeitig bietet die Lösung einen hohen Investitionsschutz: Die Lizenzen aus den beiden bisherigen Enterprise-Voice-Plattformen „HiPath 4000“ und „OpenScape Voice“ lassen sich ganz einfach übertragen.
Die UC-Lösung bringt dementsprechend hohen Anwenderkomfort und eine besonders einfache Installation mit sich, heißt es – unabhängig von der zugrundeliegenden Voice-Plattform. Dank der zahlreichen gemeinsam nutzbaren Applikationen der „OpenScape Management Suite“ sollen sich Kommunikationslösungen bequem vereinheitlichen lassen.
Dadurch können Informationen einfacher bereitgestellt werden, so der Hersteller und weiter: „Das verbessert die Kreativität, Problemlösung sowie Entscheidungsfindung und dadurch die Produktivität der Mitarbeiter und des ganzen Teams – auch und vor allem, wenn sich die Mitarbeiter über mehrere Standorte verteilen.