Integriert in Microsoft Outlook, ermöglicht Openoffice MX dem Benutzer aus der Anwendung heraus einen besonders leichten Umgang mit UC-Funktionen wie Drag&Drop Conferencing, Sprachaufzeichnung und Click-to-Dial. Damit können Anwender per Mausklick Telefonkonferenzen einleiten, die Anwesenheit der Teilnehmer überprüfen, jederzeit einsehen wie, wann und durch wen die Personen kontaktiert werden können und ihre Voicemail durch den Outlook-Kalender automatisch aktualisieren lassen.
„Im Rahmen unseres Unternehmensziels, kundenorientierte Lösungen zu erstellen und einen Partner-freundlicheren Ansatz zu verfolgen, haben wir unser Leistungsangebot für KMUs noch einmal genau überprüft, mit unseren Kunden und Partnern gesprochen und uns für tiefgreifende Änderungen entschieden," so Robert Ehses, SVP Small and Medium Enterprise bei Siemens Enterprise Communications.
Ehses weiter: „Mit der nahtlosen Integration in gängige Desktop-Anwendungen wie Outlook ist Openscape Office besonders nutzerfreundlich. Das hilft mittelständischen Unternehmen natürlich dabei, schneller auf UC umzusteigen und ihre Geschäftkommunikation zu verbessern. Mit integrierten Funktionen wie dem SIP Trunking, dem Contact Center und Drag&Drop Conferencing, werden sie nicht nur die Kundenzufriedenheit erhöhen, sondern auch ihre Kommunikationskosten reduzieren"