TK-Distributor Brodos

Social Media-Tipps für TK-Fachhändler

25. April 2014, 18:47 Uhr | Folker Lück
Ausschnitt aus Brodos-Leitfaden: Tipps und Tricks für Facebook & Co. (Foto/Grafik: Brodos)

Um entsprechende Unterstützung in Sachen Social Media zu bieten, hat Brodos für seine Fachhändler einen kompakten Leitfaden zusammengestellt. Darin sind die wichtigsten Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Auftritt bei Facebook & Co. aufgeführt.

Der fränkische TK-Distributor hat einen Guide mit den wichtigsten Tipps für einen professionellen Social Media-Auftritt veröffentlicht. In einer Infografik werden darin Tipps und Facts zusammengefasst, die man als Einzelhändler wissen muss. Zudem können Brodos-Fachhändler sich im Händlerbereich von brodos.net eine noch ausführlichere Anleitung zum Thema durchlesen.

Der Leitfaden versucht vor allem eine zentrale Frage zu beantworten: Wie kann ich als stationärer TK-Händler einen Auftritt in Facebook & Co. für mich geschäftlich nutzen? Frank Lüttjohann, Vorstand Vertrieb Handel bei Brodos meint dazu: »In den Gesprächen mit unseren Händlern haben wir einen vermehrten Bedarf an Hilfestellungen zum Thema Social Media festgestellt. Mit unserem Guide möchten wir zum einen vielen die Scheu vor einem noch relativ unbekannten Terrain nehmen und zum anderen praktische Tipps an die Hand geben, die sich mit wenig Zeitaufwand leicht umsetzen lassen«.

Brodos will in dem neuen Leitfaden zeigen, welche strategischen Ziele konkret mit der Social Media-Präsenz erreicht werden können. Entscheidend ist zu Beginn die Auswahl der gewünschten Zielgruppen und der dazu passenden Plattformen. Der Social Media-Guide geht auch auf die beliebtesten Inhalte ein, mit denen der Händler das Kundeninteresse wecken und langfristig aufrechterhalten kann.

Seit längerer Zeit stellt der TK-Distributor seinen Partnern im Händlerbereich von brodos.net Anzeigen- und Werbevorlagen für aktuelle Aktionen als Download für Facebook & Co. zur Verfügung.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Brodos AG

Matchmaker+