NEC-Prelaunch auf Herweck Hausmesse

SOHO-Telefonsystem mit Ausbau-Potenzial

18. Mai 2011, 14:07 Uhr | Folker Lück
NEC SOHO-Familie »SL1100«: Preview am 20. Mai 2011 auf dem SKM Skyline / NEC-Stand auf der Herweck Hausmesse (Herstellerfoto)

Der Hersteller NEC Unified Solutions bringt eine neues Kommunikationssystem für kleine Unternehmen und Home Office auf den europäischen Markt: die »SL1100«. Sie ist ab Herbst 2011 in Deutschland verfügbar, wird aber schon diese Woche auf der Hausmesse »Perspectives«“ des TK-Distributors Herweck vorab gezeigt.

Die »SL1100« wird als SOHO-Lösung positioniert, ist vom Leistungsumfang her allerdings eine vollwertige Lösung für den Mittelstand. Enthalten sind etwa lizenzfreie Konferenzräume, eine lizenzfreie Mobile Extension (Handy als Nebenstelle), automatische Anrufverteilung mit komplettem Call Center und Hotelfunktionen. Laut Hersteller kann die Installation für 40 Teilnehmer mit einem Konfigurations-Tool innerhalb einer Stunde durchgeführt werden. Kosten- und zeitintensive Schulungen seien nicht notwendig.

Die »SL1100« kann für bis zu 126 Teilnehmer eingesetzt werden und Niederlassungen miteinander vernetzen. Bestehende normale Anschlüsse und Telefone können weiter verwendet werden, da das System als Hybrid-Anlage sowohl die IP als auch die klassische TDM unterstützt.

Interessant für den Einsatz in Hotels: alle Standard-Hotelfunktionen sind bereits inklusive, wie Check-In / Check- Out, Zimmerstatus, Weckrufe, abgekürzte interne Wahl, Reportausgabe bei Check-Out. Weitere Funktionen sind optional erhältlich.

Neben Standard-Anwendungen, wie Voicemail und CTI, unterstützt die »SL1100« »My Call«, eine Call Management Software inklusive Gesprächsaufzeichnung und Call Center Funktionen. Für die Gebührenerfassung bietet NEC die Applikation »My Account« an. Sie ist für kleine Hotels ohne PMS und Altersheime gedacht.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Network Connections

Matchmaker+