T-Systems besetzt Schlüsselpositionen für die strategische Weiterentwicklung des ICT-Dienstleisters neu. Service-Chef Olaf Heyden geht. Der Aufsichtsrat der Telekom-Tochter bestätigte zudem die Berufung von Dietmar Wendt zum neuen Vertriebsleiter.
Mit diesen Personalentscheidungen will der für T-Systems zuständige Telekom-Vorstand Reinhard Clemens die Ausrichtung der Großkundensparte auf mehr "Wachstum, Qualität und Effizienz" vorantreiben. Der neue Vertriebschef Dietmar Wendt (51) bringt Erfahrung mit internationalen Großprojekten im ICT-Sektor mit. Er arbeitete unter anderem in verantwortlicher Position für IBM in New York und Shanghai und leitete später im Vorstand von Nortel Networks den Geschäftsbereich Global Services and Solutions.
Zuletzt war Wendt CEO des ICT-Beratungsunternehmens Spirit 21, wo er sich mit der Prozessanalyse, Transformation und Sourcing in IT-Projekten von Geschäftskunden beschäftigte.