Nachfolge von Gerald Kromer

Szymanski wird neuer CEO bei Nfon

6. Juli 2016, 5:51 Uhr | Peter Tischer

Hans Szymanski ist neuer CEO des Cloudtelefonie-Spezialisten Nfon. Der bisherige Nfon-Chef Kromer soll dem Unternehmen in beratender Funktion verbunden bleiben.

Nfon hat die Berufung von Hans Szymanski als neuen CEO bekanntgegeben. Der ehemalige CEO und CFO von Francotyp-Postalia folgt auf Gerald Kromer, der bis dato die Geschicke des Cloudtelefonie-Spezialisten leitete. Kromer übernimmt laut Nfon eine neue Herausforderung in der Telekommunikationsbranche, soll dem Unternehmen aber in beratender Funktion verbunden bleiben. Mit Kromer geht bereits der dritte CEO innerhalb kurzer Zeit bei Nfon (CRN berichtete).

Szymanski konnte bereits Erfahrung in der Führung börsennotierter Unternehmen sammeln. Bei Nfon soll er Strukturen schaffen, die das Unternehmen fit für die nächste Phase der Unternehmensentwicklung machen. »Einen so versierten und international erfahrenen Manager für die schnell wachsende Nfon AG gewinnen zu können, ist ein wichtiger Baustein für das Fundament der nächsten Entwicklungsstufe des Unternehmens«, erklärt Rainer Koppitz, Aufsichtsratsvorsitzender bei Nfon.

Vor seinem Chefposten bei Francotyp-Postalia hatte Szymanski leitende Funktionen unter anderem bei der Siemens-Tochter Dematic, Jenoptik Los sowie Klöckner inne und ist auch auf internationalem Parkett erfahren. Auch bei Nfon soll er nächste Zeit die europäische Expansion vorantreiben. Weiterhin will der neue Nfon-CEO die Marke beim Endkunden bekannter machen und den Anteil der langfristigen Kundenverträge ausbauen. »Einen Vorreiter der Digitalisierung wie die Nfon gemeinsam mit dem Team weiterentwickeln zu dürfen und die Strukturen für die nächsten Schritte des Unternehmens zu schaffen, ist eine extrem spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue«, so Szymanski.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu nfon AG

Matchmaker+