Motto »Champs for Champs«

Telekom startet Mittelstands-Wettbewerb

5. August 2013, 11:02 Uhr | Folker Lück
Weltmeister Vitali und Wladimir Klitschko: Leistungsstarke Mittelständler gesucht. (Foto: Deutsche Telekom)

Die Deutsche Telekom sucht den besten, deutschen Mittelständler. Der Sieger gewinnt unter anderem einen Kino-Werbespot über sein Unternehmen. Die Hauptrollen im Film übernehmen die Schwergewichts-Weltmeister Vitali und Wladimir Klitschko.

Unter dem Motto »Champs for Champs« sucht die Deutsche Telekom gemeinsam mit den Klitschko-Brüdern die Champs im Mittelstand – genauer gesagt: die überzeugendsten kleinen und mittelständischen Unternehmen. Für den Titel bewerben können sich ab sofort und noch bis 30. September 2013 Firmen aus ganz Deutschland – vom Maschinenbauer über die Bäckerei bis zum selbstständigen Designer.

Bewerber müssen sich lediglich auf der Webseite www.champs-for-champs.de registrieren und den Satz „Wir sind Champs des Mittelstands, weil…“ ergänzen. Auf der Seite können sie außerdem ihr persönliches Firmenprofil in der „Hall of Champs“ erstellen, um auf sich aufmerksam zu machen. Daneben können auch „Fans“ eines Unternehmens auf der Champs-for-Champs-Seite für ihren persönlichen Favoriten werben.

Nach Abschluss der Bewerbungsphase kürt eine Expertenjury die Sieger. Zu ihr gehören unter anderen Vitali und Wladimir Klitschko sowie Dirk Backofen, Leiter Marketing Geschäftskunden der Telekom Deutschland. Entschieden wird nach Kriterien wie Innovationskraft, soziales Engagement oder unternehmerisches Denken. Viele Fans und Unterstützer bringen zusätzliche Punkte.

Der Sieger gewinnt einen Kino-Werbespot über sein Unternehmen mit Vitali und Wladimir Klitschko in den Hauptrollen. Der Spot mit den Weltmeistern wird in einem Kino in der Region des Gewinners Premiere feiern. Darüber hinaus erhält der Erstplatzierte zehn Großflächenplakate und eine Zeitungsanzeige, um neue Kunden zu gewinnen. Für den zweiten Gewinner gibt es zehn Großflächenplakate plus Anzeige, der dritte Gewinner kann sich über zehn Plakate freuen. Michael Hagspihl, Geschäftsführer Marketing der Telekom Deutschland GmbH: »Mit unserer Aktion würdigen wir diese Leistungen und zeigen der breiten Öffentlichkeit, mit welchen Geschäftsideen und -modellen Firmen heute im Wettbewerb punkten«.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsche Telekom GB MWD OD14

Matchmaker+