Internationale Expansion erwünscht

Telekom Vertriebsleiter wird CEO bei B2X

12. Februar 2014, 15:25 Uhr | Stefan Adelmann
Thomas Berlemann, neuer CEO bei B2X (Foto: B2X)

B2X setzt einen ehemaligen Telekom-Vertriebsleiter als CEO ein und fokussiert die weltweite Expansion des Service-Angebots.

Der international aufgestellte Service-Provider B2X meldet einen neuen CEO. Thomas Berlemann, zuvor CEO der T-Mobile Niederlande, leitet das Unternehmen in Zukunft. Zuvor war Berlemann unter anderem bei AOL Europe und Otto sowie als Geschäftsführer für den Vertrieb und Service der Deutschen Telekom zuständig. »B2X verfügt über ein sehr überzeugendes und erfolgreiches Geschäftsmodell«, sagt der frisch eingesetzte CEO. »Der nachhaltige Erfolg belegt eindrucksvoll, dass B2X mit seinen innovativen und effizienten Customer-Care-Lösungen weltweit führend ist.« Ziel solle es sein, die Marktführerschaft kontinuierlich auszubauen und weiterhin zu expandieren. »Auch in Zukunft wollen wir Verbrauchern und unseren Kunden einen klaren Mehrwert liefern und letztere dabei unterstützen, nicht nur ihre Kosten zu reduzieren, sondern auch ihre Kundenbeziehungen zu stärken«, so Berlemann.

Und auch Unternehmensgründer Karim Barkawi zeigt sich zuversichtlich über die Zukunft von B2X. »Mit Thomas Berlemann als neuem CEO haben wir den nächsten wichtigen Schritt getan, weltweit das go-to Unternehmen für Customer Care zu werden«, sagt Barkawi. »Thomas Berlemann vereint Führungserfahrung mit äußerst profunden Kenntnissen im Vertrieb und Kundenservice innerhalb der Telekommunikationsbranche.« Damit sei er genau die richtige Person für die internationale Expansion von B2X.

B2X ist laut eigener Angaben der führende Anbieter technologiebasierter Lösungen für Customer/Care-Services