Jahresendrallye Festnetz der Telekom

Telekom-Vertriebspartner gewinnt 50.000 Euro

17. Februar 2017, 21:13 Uhr | Folker Lück
Scheckübergabe in Petershagen (v.l.n.r.): Michael Noll, Deutsche Telekom, Geschäftsführer Michael Borggrefe, Vertriebsmann Stefan Wiesinger, Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom hat jetzt besonders eifrige Festnetz-Händler ausgezeichnet. Der Hauptgewinn geht an den TK-Fachhändler Lahde Station aus Petershagen im nördlichen Nordrhein-Westfalen.

Lahde Station ist Telekom-Vertriebspartner und Mitglied der exklusiven Werbegruppe NT/Also. Geschäftsführer Michael Borggrefe: »Ich habe mich sehr über den Sieg gefreut und werde den Gewinn zum großen Teil in den Betrieb investieren«. Ziel der Festnetz Jahresendrallye war es, möglichst viele Absätze im Bereich Breitband-Privatkunden und Neukunden-Geschäftskunden sowie Wechsler zu machen. Je mehr Absätze der Partner machte, desto mehr Lose verdiente er, mit denen er dann am Wettbewerb teilnahm.

Neben dem Hauptpreisgewinner Lahde Station aus Petershagen konnten sechs Telekom-Partner jeweils 10.000 Euro absahnen:

  • Detlef Coldewey GmbH, Westerstede
  • Schoetzau-Albrecht GbR, Wandlitz
  • Heko Büroservice GmbH & Co. KG, Geilenkirchen
  • Mega Company (Euronics XXL), Lauterbach
  • APM Kommunikations- und Sicherheitstechnik GmbH, Bad Säckingen
  • Elektro Niedermaier, Rottach-Egern

Nach Einschätzung von Bijan Esfahani, Leiter Indirekter Vertrieb & Service Telekom Deutschland, ist der Händler-Wettbewerb erfolgreich verlaufen: »Wir haben eine echte Festnetz-Rallye hingelegt. Unsere Absätze haben gegenüber der ersten Wettbewerbsrunde nochmal zugelegt und wir sehen somit einen deutlichen Hub von über 30 Prozent«. Die Rahmenbedingungen für die Telekom Festnetz und Entertain-Vermarktung seien besser denn je, stellte Esfahani fest. Die Telekom will auch in den kommenden Monaten für Dynamik im Festnetzgeschäft sorgen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Deutsche Telekom GB MWD OD14

Matchmaker+