Neues Mittelstands-Partnerprogramm

Telekom will über Systemhäuser wachsen

10. März 2014, 11:02 Uhr | Folker Lück

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Spezielles Partnerprogramm für Systemhäuser

Während die Telekom beim Portfolio auf Standardisierung setzt, erfordern Vermarktung, Beratung und Vertrieb individuelle Lösungen: Kleine mittelständische Firmen, regionale Handwerksbetriebe und Startups benötigen auf ihren Bedarf zugeschnittene Services.

Dazu sucht die Telekom den Schulterschluss mit regionalen Systemhäusern. Das neue Partnernetzwerk soll bis Ende 2018 rund 30 Systemhäuser umfassen; erste neue Partner sind die Firmen Isec7, Spirit/21, Unilab, Synergy Systems und DMRZ (Deutsches Mittelstands Rechenzentrum). Das Partnerprogramm Mittelstand sieht vor, dass die Kunden die neuen Produkte und Lösungen der Telekom von ihrem vertrauten Systemhauspartner beziehen können. Die Partner erweitern damit aus Sicht der Telekom ohne unternehmerisches Risiko und ohne Aufbaukosten ihr Produktangebot. Die Telekom verspricht sich davon, über die regionalen Systemhäuser näher an den Mittelstand heranzurücken.

Die neuen Produkte und Dienstleistungen stellt die Telekom auf der CeBIT in Hannover vor. Der Stand der Deutschen Telekom befindet sich in Halle 4, C26.


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