Telekommunikations-Managementservice von Vodafone

17. Juni 2009, 12:37 Uhr | funkschau sammeluser

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Weitere Merkmale

  • Eine Online-Übersicht über alle Ausgaben für alle Telekommunikationsanbieter auf einen Blick
  • Komplette Übersicht der Telekommunikationshardware (Mobilfunk und Festnetz)
  • Möglichkeit, mobile Geräte zu steuern und zu verwalten
  • Fähigkeit, mobile Geräte zu sichern, zu sperren und mittels Fernbedienung darauf vorhandene Daten zu löschen
  • Übersicht über alle Telekommunikationsverträge und den aktuellen Vertragsstatus


Das Online-Managementportal ist auf jedes Unternehmen individuell zugeschnitten und bildet somit die Schnittstelle zu den bestehenden Unternehmensprozessen. So lässt sich zum Beispiel ein Mitarbeiter-Selbstservice-Portal integrieren, über welches die Mitarbeiter neue Handys bestellen oder ihre Profile aktualisieren können. Der Bestellvorgang für die Geräte gliedert sich nahtlos in die spezifischen Arbeitsabläufe des Unternehmens ein.

"In diesen wirtschaftlich harten Zeiten suchen unsere Kunden dringend nach Wegen, um ihre Kosten zu reduzieren und ihre Abläufe zu vereinfachen", sagte Jan Geldmacher, Geschäftsführer Vodafone Deutschland und Vorstand Arcor AG für das Firmenkundengeschäft. "Nur wenige globale Unternehmen haben einen vollständigen und genauen Überblick über ihre Festnetz- und mobilen Telekommunikationsbereiche. Unser Telekommunikations-Managementservice wurde als direkte Antwort auf diesen Bedarf entwickelt."

Geldmacher Jan Vodafone
Jan Geldmacher
© Vodafone

  1. Telekommunikations-Managementservice von Vodafone
  2. Weitere Merkmale

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+