Lösung von C4B

Unified Communications für Mac-Plattform

17. Mai 2011, 15:42 Uhr | Folker Lück
C4B-UC-Lösung: Auch auf dem iPad ist die Software jetzt nutzbar (Herstellerfotos)

Auch Mac-User können jetzt computergesteuerte Telefonie (CTI), Präsenzmanagement, Faxversand und –empfang, ein zeit- und präsenzgesteuerten Voicemail-System und weitere Leistungsmerkmale nutzen.

Der Unified Communications-Anbieter C4B Com For Business bietet seine Software »XPhone Unified Communications 2011« jetzt auch mit neuen Funktionen für Mac OS X Umgebungen an. Händler können sich kurzfristig per Webinar informieren.

Mac-Anwender können im Rahmen der C4B-Lösung nun auch neue Funktionen für Telefonie und Messaging nutzen. Hierzu gehören, neben der Anbindung an unternehmensweite Adressdatenbanken, computergesteuerte Telefonie, Präsenzmanagement, Faxversand und -empfang sowie ein intelligentes zeit- und präsenzgesteuertes Voicemail-System. Die Software integriert sich in die Mac-Umgebung und stellt Computertelefonie- und Messaging-Funktionen in Programmen, wie zum Beispiel Apple Mail oder dem Apple Adressbuch, bereit.

Die Software ermöglicht die Anbindung an externe Datenbanken, wie CRM- oder ERP-Systeme, um Kontaktdaten im Apple Adressbuch bereitzustellen – auch wenn diese auf verschiedene Standorte, Datenbanken (etwa Microsoft Exchange, Lotus Notes) oder spezielle Anwendungen (CRM, ERP) verteilt sind. Der Zugriff auf dieses zentrale Adressbuch erfolgt per LDAP und ist auch mit dem iPhone und iPad möglich.

Mac- oder iPad-Nutzer können ihre Telefonie per Mausklick oder Finger-Tipp steuern. Rufnummern können so gewählt und Verbindungen mit dem Festnetz- oder Mobiltelefon aufgebaut werden. Anrufannahme, Abweisen, Gesprächsweiterleitung und Konferenzaufbau sind ebenfalls auf diese Weise möglich. Bei eingehenden Anrufen identifiziert die Software den Anrufer aus den zentralen Kontaktdaten und zeigt die Informationen am Mac schon beim Klingeln am Bildschirm an. Ausgehende Anrufe können direkt aus dem Apple Adressbuch oder aus anderen Anwendungen getätigt werden. Mit dem Anrufjournal erhält der Mac-User Informationen zu allen geführten sowie in Abwesenheit eingegangenen Anrufen.

Auch iPhones und alle anderen Mobiltelefone können in die TK-Umgebung integriert werden. Mit der One Number-Funktion nutzen Mitarbeiter für alle ein- und ausgehenden Gespräche eine Rufnummer für das Bürotelefon und das Handy, so dass sie unter einer einzigen Geschäftsnummer erreichbar sind.

Webinare für den Handel

C4B führt zum Thema »XPhone Unified Communications 2011 & Mac Integration« kostenlose Webinare durch, die sich an Partner, Händler und Wiederverkäufer richten. Die Seminare finden am 19. und 25. Mai 2011 statt. Interessierte können sich auf der Webseite des Herstellers unter www.c4b.de/training kostenlos registrieren.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Apple GmbH

Weitere Artikel zu C4B Com For Business AG

Matchmaker+