Globale Studie unter Wirtschaftsführern

Unternehmen sind nicht bereit für die digitale Zukunft

30. April 2015, 9:01 Uhr | Quelle: EMC

Fortsetzung des Artikels von Teil 5

Über die Studie

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© EMC

Die Umfrage wurde von Vanson Bourne im Namen von EMC durchgeführt. Dabei wurden 3.600 Führungskräfte in 18 Ländern aus acht großen Branchen befragt. Die Hälfte der Befragten (1.800) arbeitete in Firmen mit 250 bis 1.000 Mitarbeitern, die andere Hälfte in Firmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern. Die Umfrage wurde online vom 20. November 2014 bis 15. Januar 2015 durchgeführt und weist eine Fehlerspanne von 1,7 Prozent auf. Das Institue for the Future entwickelte die Studie, um die Anforderungen und Veränderungen in der neuen digitalen Welt zu identifizieren und vorherzusagen. Der Fragebogen basiert auf Tiefeninterviews und Workshops, die das Institut mit mehr als 40 einflussreichen Entscheidungsträgern weltweit und mit Experten aus zahlreichen Branchen, mit Akademikern, Non-Profit-Organisationen und Think-Tank-Leitern geführt hat.


  1. Unternehmen sind nicht bereit für die digitale Zukunft
  2. Die fünf Kriterien für zukünftigen Geschäftserfolg
  3. Deutsche Unternehmen sehen sich selbstkritisch
  4. Big-Data – Defizite in der Nutzung
  5. Die großen technologiegetriebenen Entwicklungen bis zum Jahr 2024
  6. Über die Studie

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