Für Vertriebspartner im Geschäftskundenbereich

Versatel startet neues Partnerprogramm

27. Februar 2012, 10:04 Uhr | Folker Lück
Neues Versatel-Partnerprogramm: »Einladung verstärkt höherwertige Gemeinschaftsangebote auf Basis des Glasfasernetzes zu vermarkten«. (Fotos: Versatel)

Der bundesweit tätige Netzbetreiber Versatel hat ein neues Betreuungs- und Vergütungsmodells für Vertriebspartner bekanntgegeben. Der Carrier will damit die Vermarktung von anspruchsvollen Gesamtlösungen über den indirekten Vertriebskanal verstärken.

Mit der Business-Manufaktur« baut Versatel das Schulungs- und Betreuungsangebot für seine Sales Partner aus. Wesentliche Eckpunkte des Programms sind unter anderem ein Training Center, Marketing Support, Projektunterstützung durch Versatel-Experten vor Ort sowie persönliche Ansprechpartner aus dem eigenen Vertriebs-Team. Elemente des Vorgängerprogramms, zum Beispiel die Zusage, bei Projektanfragen binnen 48 Stunden ein verbindliches Angebot abzugeben, wurden übernommen. Darüber hinaus hat der Carrier ein leistungsorientiertes Provisionsmodell erarbeitet, das der gestiegenen Bedeutung des Kundenservices und des Partnermehrwerts Rechnung trägt.

Das Konzept soll dem Bedürfnis vieler Kunden nach intensiver Betreuung vor Ort entgegenkommen. Vor allem mittelständische Unternehmen suchen die Nähe zu regional agierenden TK-Fachhändlern und -Systemhäusern - beispielsweise bei der Planung und Umsetzung von Unified Communications & Collaboration-Lösungen. Im Versatel-Netzwerk können die Partner sowohl mit Kundennähe als auch mit umfassendem Breitband-Knowhow überzeugen.

»In den letzten Jahren ist die ITK-Welt breitbandiger und konvergenter geworden. Folglich geben sich Geschäftskunden nicht mit vorkonfektionierten Standardprodukten zufrieden, sondern erwarten passgenaue und ganzheitliche Lösungen. Diese Entwicklung greifen wir mit unserer Business-Manufaktur auf. Unser Programm ist eine Einladung an unsere aktuellen und zukünftigen Sales Partner, neben unserem klassischen Produktportfolio verstärkt höherwertige Gemeinschaftsangebote auf der Basis unseres Glasfasernetzes zu vermarkten«, kommentiert Hai Cheng, Chief Commercial Officer der Versatel AG.


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