Version 4.0 der Starface-Telefonanlage verfügbar

25. November 2009, 9:22 Uhr | funkschau sammeluser
© Vertico Software

Die Vertico Software präsentiert die neueste Generation ihrer Open-Source-basierten Telefonanlage. Highlights der Version 4.0 sind erweiterte Optionen bei der Anlagenvernetzung, eine neue Schnittstelle für die Integration von CRM- und ERP-Systemen sowie ein vereinfachtes Endgeräte-Management.

Mit Release 4.0 wird der Aufbau verteilter Starface-Umgebungen einfach: Sobald zwei Anlagen über eine IP-Strecke verbunden werden, identifizieren sie sich nach dem Erstellen von Zertifikaten automatisch und erfassen die Konfiguration des jeweils anderen Systems. Der Administrator kann die beiden Systeme dann mit wenigen Mausklicks zu einem Anlagenverbund mit einheitlichem Rufnummernplan zusammenfassen oder als eigenständige Systeme fortführen. Neue Nebenstellen, die in einer Niederlassung eingerichtet werden, sind sofort auch für die Mitarbeiter an allen anderen Standorten sichtbar. Die Echtzeitsynchronisation ermöglicht Unternehmen zudem ein netzwerkweites Presence-Management: Besetztlampenfelder halten die Mitarbeiter standortunabhängig über an- und abwesende Kollegen auf dem Laufenden.

Wichtig für eine optimale Kundenbetreuung: Im Verbund lassen sich standortübergreifende Benutzergruppen mit flexiblen Überlauffunktionen anlegen. Unternehmen haben zum Beispiel die Möglichkeit, Vertriebs- oder Support-Teams in ganz Deutschland zu einer einheitlichen Hotline zusammenzufassen. Ist eine der Starface-Anlagen an ein lokales CRM- oder ERP-System angeschlossen, stehen die Kundendaten automatisch an allen Standorten zur Verfügung.


  1. Version 4.0 der Starface-Telefonanlage verfügbar
  2. Neue Schnittstellen und Hilfen bei der Konfiguration

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