Ab sofort stellt Vodafone Deutschland seinen Geschäftskunden Microsoft Office 365 als Cloud-basiertes Angebot zur Verfügung. Die Anwendung kombiniert die sicheren und zuverlässigen Datenanbindungen von Vodafone mit den bekannten Microsoft-Bürostandardanwendungen aus der Microsoft Cloud. Office 365 ermöglicht Benutzern den Zugriff auf E-Mails, Dokumente, Kontakte und Kalender mit PC, Mac, Smartphone oder einem Webbrowser.
Firmenkunden des Düsseldorfer Konzerns können mit unterschiedlichsten Endgeräten auf die aktuellen Versionen von Exchange Online, Sharepoint Online und Lync-Online - dem Nachfolgeprodukt von Microsoft Communicator und "LiveMeeting" - zugreifen. Darüber hinaus können sie die Office Web Apps nutzen: Dabei handelt es sich um spezielle Versionen von Word, Excel, Powerpoint und "OneNote".
Das Angebot ist für jede Unternehmensgröße ausgelegt; insbesondere für kleine und mittelgroße Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung. Für Großunternehmen mit einer gewachsenen IT-Infrastruktur ist auch der Einsatz von Office 365 als Hybrid-Modell möglich. Mit dem Bereitstellen von Microsoft Office 365 durch Vodafone benötigen Firmenkunden keine aufwändige und teure Serverinfrastruktur. Die Anwender erhalten eine nutzerbasierte Abrechnung (Pay-As-You-Use Prinzip) und profitieren damit von monatlich kalkulierbaren Kosten. Microsoft Office 365 von Vodafone gibt es in diversen Preismodellen und in unterschiedlicher Zusammensetzung.