Am 1. Mai starten Herweck und Vodafone ein neues Partnerkonzept, wodurch das bestehende Vodafone-Partnerprogramm durch Leistungen von Herweck erweitert wird. Angesprochen werden alle Fachhändler, die Vodafone-Produkte aktiv vermarkten.
Der TK-Distributor setzt im Zuge einer Vereinbarung mit dem Düsseldorfer Netzbetreiber Vodafone auf Extra-Leistungen für den Fachhandel: Das übliche Vodafone Partnerprogramm mit Zielvereinbarungen und Start-WKZ wird ergänzt durch einen umfangreichen Leistungskatalog von Herweck, wie etwa Kommissionsware, zusätzliche Einkaufskonditionen und monatliche Flyer. »Premiumleistungen wie Freischalten24.de, Handyfinanzierung, das Warenwirtschschaftssystem EPOS, tägliche Provisionsabrechung und vieles andere mehr gibt es bei uns jetzt sozusagen on top«, erläutert Rene Götz, Netzmanager bei Herweck.
Das Partnerkonzept richtet sich an alle Händler mit eigenem Ladenlokal und kann auch als teilexklusives Shop-Konzept genutzt werden. Kombiniert werden kann das Shop-Konzept zudem mit anderen Netzbetreibern als Dual-Brand Konzept im freien Handel. Eine Bedingung ist die Bindung an das Partnerprogramm für 12 Monate.