Zum Inhalt springen
Interview mit Mindtree

"Wir sehen uns als Partner unserer Kunden"

Seit knapp einem Jahr ist Ralf Reich nun als Business Head für die DACH-Region beim Technologiedienstleister Mindtree zuständig. Zuvor war er bei HP, IBM, Wipro und Unisys tätig. Zeit für einen Rück- und Ausblick. Das Unternehmen Mindtree im Fokus.

Autor: Diana Künstler • 23.4.2015 • ca. 0:45 Min

Inhalt
  1. "Wir sehen uns als Partner unserer Kunden"
  2. Keine Konzepte von der Stange
  3. Bedeutung des deutschen Marktes & Trends
Ralf Reich, Business Head für die DACH-Region bei Mindtree
Ralf Reich, Business Head für die DACH-Region bei Mindtree
© Mindtree

Anbieter zum Thema

funkschau: Was genau macht Mindtree?

Ralf Reich: Mindtree bietet IT-Dienstleistungen auf Basis der neuesten technologischen Innovationen. Wir helfen unseren Kunden, wirtschaftliche Herausforderungen zu meistern und das Wachstum zu beschleunigen. Schwerpunkte sind Lösungen für die Bereiche E-Commerce, Mobilität, Cloud-Enablement, digitale Transformation, Business-Intelligence, Datenanalyse, Tests, Infrastruktur, EAI und ERP. Wir helfen unseren Kunden so zum Beispiel dabei, Millionen von Fluggästen sicher ans Ziel zu befördern. Oder wir helfen, den Online-Handel sicherer zu machen.

funkschau: Auf welche Art von Kunden sind Sie spezialisiert? Kleine, mittlere oder große Unternehmen? Welche Branchen spricht Mindtree mit seinen Lösungen speziell an?

Reich: Wir haben viele namhafte und in ihrem Bereich führende Kunden, die zu den größten Unternehmen der Welt zählen – in Deutschland beispielsweise adidas oder Esprit. Weltweit unterstützt Mindtree etwa 200 Kunden in 14 Ländern. In der Region DACH zählen der Handel, Konsumgüter, Banken, Versicherungen und andere Finanzdienstleister sowie High-Tech zu den wichtigsten Branchen. Aber auch Unternehmen aus den Sektoren Produktion oder Reise und Verkehr unterstützen wir dabei, weiter und vor allem nachhaltig zu wachsen.