WTG launcht Intelligent Call Router

20. Juli 2010, 14:14 Uhr | Markus Kien

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Das leistet der WTG Intelligent Call Router

Die Vorteile des WTG-ICR aus Sicht des Anbieters: Die Gespräche der Agenten werden effizienter, die Verbindungszeiten nicht unnötig hinausgezögert und somit Kosten eingespart. Zu Beispielen heißt es:

  • Die integrierte Anrufererkennung ermöglicht ein gezieltes Routing der Anrufe, der Kunde wird direkt mit dem richtigen Ansprechpartner verbunden.
  • Basierend auf der übermittelten Rufnummer erlaubt der WTG-ICR vor jedem Gespräch eine optimale Verteilung der Anrufer, zum Beispiel nach VIP-Rufnummern, Kunden-Rufnummern, Vorwahlen oder Blacklists.
  • Vor Annahme des Gesprächs werden dem Agenten alle wichtigen Kundendaten bereitgestellt (Screen Popup). So kann der Anrufer direkt mit Namen begrüßt werden.
  • Sollten zum Zeitpunkt des Anrufes keine Agenten zur Verfügung stehen, wird dem Anrufer ein automatisierter Rückruf angeboten.

WTG-Kunden sollen zudem vom Baukastensystem der Software profitieren: „So bietet das WTG-Outbound-Calling-System die Möglichkeit, Kunden für eine Zufriedenheitsbefragung oder bei Rückrufwunsch erneut anzusprechen. Über das Zusatzmodul WTG Last Agent wird der Anrufer automatisch zu dem Agenten verbunden, mit dem er zuletzt gesprochen hat - dies erspart dem Kunden erneute Erläuterungen zum Sachverhalt. Sollte der Agent nicht frei sein, wird der Anruf in die Warteschleife geleitet.


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