Personalie

Sophos bekommt neuen Chef

4. September 2012, 13:14 Uhr | Ulrike Garlet
Kris Hagerman, neuer CEO von Sophos

Kris Hagerman wird neuer Vorstandsvorsitzender von Sophos nachdem der bisherige CEO Steve Munford das Amt aufgibt. Vor seinem Wechsel zu dem Security-Spezialisten war Hagerman unter anderem für Symantec und Corel tätig.

Der Security-Spezialist Sophos hat Kris Hagerman zum neuen CEO berufen. In dieser Position ist er zudem im Vorstand des Unternehmens vertreten. Kris Hagerman folgt auf Steve Munford, der bei Sophos künftig die Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden übernimmt. Der momentane Vorsitzende Peter Gyenes bleibt dem Sophos-Vorstand als Lead Independent Director erhalten.

»Ich bin begeistert, nun bei Sophos zu sein. Das Unternehmen hat eine überzeugende Erfolgsstrategie, ein hochtalentiertes Team und Weltklasse-Produkte, die spannende Möglichkeiten bieten, unseren Anteil am wachsenden IT-Sicherheitsmarkt weiter auszubauen. Mein Ziel ist es, den Kunden und Partnern einen unwiderstehlichen Mehrwert zu bieten und damit auf der Überholspur zu bleiben«, sagt Kris Hagerman.

Der Manager unter anderem sieben Jahre in der Führungsriege bei Symantec und Veritas aktiv, bevor er 2008 als CEO zur Corel Corporation wechselte. Bei Symantec war er für den Geschäftsbereich Data Center Management mit einem Geschäftsvolumen von 1,5 Milliarden Dollar und mehr als 2.000 Mitarbeitern verantwortlich. Bei Veritas agierte Hagerman als Executive Vice President Storage und Server Management. Im Rahmen seiner letzten Station als CEO bei Corel Corporation steigerte Hagerman die Profitabilität des Softwarespezialisten, baute des Produktportfolio und die Qualität der Lösungen erfolgreich aus und erweiterte die Kundenbasis auf über 100 Millionen Nutzer.


  1. Sophos bekommt neuen Chef
  2. Rückkehr nach Kanada

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Sophos GmbH Fort Malakoff Park

Weitere Artikel zu DSC Software AG