20:20 Mobile hat sich mit G Data auf eine Zusammenarbeit verständigt. Der TK-Distributor vertreibt ab sofort die für Android-Smartphones und -Tablets konzipierte »MobileSecurity«-Lösung der Sicherheits-Software-Schmiede.
Nach Einschätzung von 20:20 Mobile bietet G Data MobileSecurity, das der TK-Distributor ab sofort vertreibt, umfassende Sicherheitsfunktionen für alle unter einem Android-Betriebssystem laufenden Smartphones und Tablet PCs. Dabei soll die Sicherheitslösung Anwendern eine übersichtlicher Berechtigungskontrolle bieten, die einen ständigen Überblick über die installierten Apps ermöglicht und die Kontrolle darüber, welche von ihnen Anrufe initiieren, SMS versenden oder auf das Internet zugreifen dürfen. Weiter schütze das Programm die Identität seiner Nutzer sowie persönliche und vertrauliche Inhalte wie Nachrichten, E-Mails und Fotos vor Viren, Malware und anderen Spionage-Programmen.
»Viele Anwender nutzen ihr Smartphone und Tablet in der gleichen Weise, wie sie ihren PC einsetzen. Somit befinden sich auf den Geräten viele sensible Daten – die es vor unbefugtem Zugriff zu schützen gilt. Mit G Data MobileSecurity bieten wir dem Handel ein leistungsstarkes Produkt, mit dem er am POS punkten und so interessante Zusatzerträge generieren kann«, kommentiert Thilo Messmann, Geschäftsführer von 20:20 Mobile Germany, und verweist auf eine CeBIT-Aktion mit dem neuen Herstellerpartner: »G Data hat uns als Partner und Pionier im Bereich Sicherheitssoftware überzeugt. Auf der CeBIT 2012 kann der Handel auf unserem Messestand »Security made in Germany« als Package inklusive einer ansprechenden POS Präsentation bestellen.«