»Breitere Kunden- und Partnerbasis ansprechen«

Acronis sichert Daten in Schweizer Rechenzentrum

13. Juni 2016, 15:36 Uhr | Daniel Dubsky
© xtock - Fotolia

Der Backup-Spezialist Acronis will seinen Partnern die Ansprache von Schweizer Kunden erleichtern und bietet daher nun auch die Speicherung von Daten in einem Schweizer Rechenzentrum an.

Bislang stellte Acronis seine Data Protection-Services aus Rechenzentren in Frankfurt, London und Straßburg bereit, doch viele Schweizer Unternehmen dürfen Daten nur in der Schweiz speichern. Für die Gesundheitsbranche, öffentliche Verwaltung sowie Finanz- und Versicherungsindustrie gibt es entsprechende gesetzliche Vorgaben; andere Unternehmen haben aus Reputationsgründen interne Compliance-Richtlinien, die dies vorschreiben. Darum hat der Backup-Spezialist nun auch ein Rechenzentrum in der Alpenrepublik eröffnet; es befindet sich in Zürich-West und wird Acronis zufolge von einem führenden Schweizer Rechenzentrumsanbieter betrieben. Cyril Schmid, Country Manager für die Schweiz bei Acronis, betonte, das sei ein wichtiger Schritt um »eine breitere Kunden- und Partnerbasis ansprechen zu können.«

Über das neue Rechenzentrum können Service-Provider und Cloud-Reseller von Acronis ihren Kunden unkompliziert Datensicherungsdienste anbieten, ohne eine eigene Infrastruktur aufbauen zu müssen. Deren Daten sind dem Backup-Anbieter zufolge im Rechenzentrum gemäß Tier IV-Norm gesichert und stehen hochverfügbar bereit.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Acronis Germany GmbH

Matchmaker+