Auch die Struktur des Partnerportals hat APC by Schneider Electric neu gestaltet und verspricht, regelmäßigere Content-Updates bereitzustellen, um die Händler kontinuierlich über Entwicklungen des Marktes zu informieren. Überhaupt soll der Zugriff auf Tools, Informationen sowie Trainings einfacher und schneller erfolgen und die Unterstützung der Partner speziell beim Aufsetzen von Managed Services besser geworden sein.
Über ein neues Marketingportal wird laut APC die Abwicklung von Kampagnen zur Lead-Generierung erleichtert. Zudem soll der Partner-Locator auf der Website dank neuer Suchlogik den Kunden besser passende Partner vermitteln. »Unser Erfolg ist direkt mit dem unserer Partner verknüpft«, bekräftigt Channel-Chefin Hernik und kündigt an, die Loyalitätsprämien künftig zielgerichteter einzusetzen sowie neue Möglichkeiten für das Sammeln und Einlösen von Punkten anzubieten.
Bestehende Partner und interessierte Händler informiert APC am 24.09. ab 10:30 im Rahmen eines »Virtuellen Launch« über alle Änderungen im Partnerprogramm. Bei diesem will der Hersteller auch einen Ausblick auf die weitere Channel-Strategie und die Produkt-Roadmap für 2015/2016 geben. Bei Fragen stehen APC-Experten per Chat bereit.