Platinum-Partner des EC-Council

Arrow ECS setzt auf ethische Hacker-Trainings

13. Januar 2011, 0:00 Uhr | Samba Schulte

VAD Arrow ECS ist zum Platinum-Partner des EC-Council (International Council of E-Commerce Consultants) in Europa ernannt worden. Im Rahmen dieses Platin-Partnerabkommens wird der Fürstenfeldbrucker Distributor unter anderem die Certified Ethical Hacker (CEH)-Trainingskurse anbieten.

Der vom EC-Council entwickelte Kurs zum zertifizierten ethischen Hacker (Certified Ethical Hacker) ist darauf ausgelegt, professionelle IT-Mitarbeiter in Unternehmen und Regierungsorganisationen zu befähigen, bösartige Hacking-Angriffe dadurch zu verhindern, dass sie Systemschwachstellen und Sicherheitsmängel vorzeitig identifizieren. »IT-Security ist für große Unternehmen und Organisationen nach wie vor eine Top-Priorität«, stellt Jay Bavisi, Präsident des EC-Council fest. »Durch die Partnerschaft mit Arrow ECS können wir sicherzustellen, dass IT-Belegschaften in Europa auf die Bewältigung der wachsenden Bedrohung durch Cyber-Attacken vorbereitet sind.«

»Das Certified Ethical Hacker-Programm des EC-Council ergänzt unseren wachsenden Katalog an IT-Trainingsangeboten und stärkt unsere Rolle als einer der wesentlichen Anbieter von IT-Services und Schulungen in ganz Europa«, sagt Gaёl Salomon, Services and Training Development Director von Arrow ECS in der EMEA-Region. »Das EC-Council ist auf dem Sektor der Ausbildung zum ethischen Hacker die nahe liegende Wahl, speziell aufgrund der Qualität ihrer Inhalte, wenn es um Sicherheit und Software-Editierlösungen geht, aber auch hinsichtlich der Beziehungen, die sie mit Lieferanten auf diesem Gebiet unterhalten.«

Die Trainings werden in den Arrow-Schulungseinrichtungen in 13 europäischen Ländern, unter anderem auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Arrow ECS GmbH

Matchmaker+