Neuer EMEA-Channelchef

Dell wirbt um Software-Partner

2. April 2014, 12:54 Uhr | Ulrike Garlet
Im Software-Markt positioniert sich Dell unter dem Logo Dell Software, Foto: Dell

Dell erweitert sein Angebot für Software-Partner. Auch Software-Reseller profitieren künftig von Preisnachlässen.

Das Software- und Security-Portfolio rückt bei Dell immer stärker in den Fokus der Unternehmensstrategie. Darauf reagiert der IT-Riese jetzt auch mit neuen Angeboten, die Software-Partnern die Zusammenarbeit mit Dell erleichtern sollen. Reseller, die Premier Partner Status in Dells PartnerDirect-Programm haben, können künftig einen Rabatt von zwei Prozent auf Softwareumsätze in nachgewiesenen Kompetenzbereichen in Anspruch nehmen. Dazu zählen die Themenfelder Sicherheit, Information Management, Datenschutz und Systems Management.

Auch das Schulungsangebot für die Software-Lösungen hat Dell im vergangenen Jahr ausgebaut. Die im September 2013 ins Leben gerufenen Software-Trainingskurse stoßen bei den Partnern auf hohe Nachfrage. Seit dem Start haben nach Angabe von Dell weltweit fast 10.000 Teilnehmer die Kurse absolviert. Aufgrund der hohen Nachfrage hat Dell das Angebot bereits erweitert und bietet nun 47 Kurse speziell für Software-Partner. Am gefragtesten sind dabei die Themen Netzwerk-Sicherheit und Datenschutz. In der Region EMEA wurden im zweiten Halbjahr 2013 rund 2.000 dieser Kurse erfolgreich abgeschlossen.

An der konstituierenden Sitzung von Dells EMEA Partner Advisory Council im April werden zudem fünf neue EMEA-Software-Partner teilnehmen. Damit soll sichergestellt werden, dass dem Thema Software in dem Gremium ein starkes Gewicht zukommt.


  1. Dell wirbt um Software-Partner
  2. Neuer Channelchef für EMEA

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Dell EMC

Matchmaker+