Um die Zusammenarbeit mit Resellern und Systemhäusern zu verbessern und lukrativer zu gestalten, hat G Data sein Vertriebsteam ausgebaut und das Partnerprogramm überarbeitet.
Wie schon zu Jahresbeginn angekündigt, hat G Data seine Vertriebsmannschaft verdoppelt, um Reseller und Systemhäuser intensiver betreuen zu können. Die Partner, egal ob kleiner Fachhändler oder Systemhausriese, haben nun einen festen Ansprechpartner beim Hersteller, mit dem sie regelmäßig persönlich in Kontakt stehen. Das soll zu einem intensiveren Austausch, einer besseren Unterstützung und insgesamt kürzeren Reaktionszeiten bei Anfragen führen.
Parallel dazu wurde das Partnerprogramm überarbeitet. Es bietet attraktivere Rabattierungen auf Renewals und umfangreichere Weiterbildungsmöglichkeiten. Alle Kurse sind online verfügbar, sodass sie zu beliebigen Zeiten und von jedem Ort aus abgerufen werden können. Sie decken sowohl die G-Data-Technologien als auch allgemeine Security-Themen ab. Anschließend können sich die Partner als »Security Professional« oder »Security Expert« zertifizieren lassen.
G Data verspricht darüber hinaus umfangreiche Unterstützung bei der Neukundenakquise und der Durchführung von Kundenprojekten. Über das Partnerportal sollen sich zudem nicht nur Informationsmaterialien wie Produktsteckbriefe und technische Dokumente abrufen, sondern auch Kundenlizenzen verwalten lassen. Will ein Partner etwa Lizenzen verlängern oder erweitern, kann er das direkt online erledigen.
»Bei unserem Partnerprogramm stehen Systemhäuser und Reseller sowie deren Weiterentwicklung im Mittelpunkt. Aus dieser Zusammenarbeit sollen lukrative Langzeitbeziehungen auf Augenhöhe und nicht zuletzt mehr Business entstehen«, sagt Hendrik Flierman, der den Vertrieb von G Data seit Mai leitet.