Das Managed Services-Portfolio von Secutec bedeutet für die Kunden von Ingram Micro eine wichtige Ergänzung um einen neuen Security Layer.
Das Managed Services Portfolio von Secutec bietet den Fokus auf die externe Sicht eines Unternehmens und ergänzt so bestehende Security-Lösungen im Portfolio von Ingram Micro, die auf die Sicherheit nach innen ausgerichtet sind.
Die von Secutec angebotene Gesamtlösung soll Unternehmen in die Lage versetzen, den digitalen Fußabdruck außerhalb der internen Infrastruktur zu überwachen und mögliche Risiken frühzeitig zu erkennen. Dafür werden modernste Technologien im Bereich DNS-Security, Clear-, Deep- und Darknet Monitoring, Cyber-Threat-Intelligence Feeds sowie eigene Cyber-Security Datenanalysten genutzt, um sämtliche Bereiche vor Bedrohungen zu schützen. Secutec kümmert sich rund um die Uhr um die Cybersicherheit der Kunden und setzt die langjährige Expertise ein, damit Sicherheitslücken und Schwachstellen entdeckt werden können.
„Secutec stellt dank der ausgezeichneten technischen Lösung einen großen Zugewinn zu den vorhandenen Cyber Security Services von Ingram Micro dar”, meint Markus Vogt, Senior Manager Cyber Security von Ingram Micro. „Durch das Portfolio von Secutec können unsere Reseller die Auswirkungen von Schadensereignissen bei ihren Kunden eindämmen.”
„Mit den Managed Services von Secutec können Ingram Micro Partner ihr Portfolio um die externe Cyber Security Sicht erweitern und ihren Kunden somit einen zusätzlichen Mehrwert anbieten, ohne die internen Ressourcen zu belasten“, so Daniel Rossgatterer, Geschäftsführer Secutec GmbH.
Das Portfolio von Secutec umfasst secureDNS, die Secutec Plattform zur Analyse und zum effizienten Schutz des DNS-Datenverkehrs sowie secureSIGHT, die Cyber Threat Intelligence Plattform zum permanenten Monitoring von Cyber Risiken durch Professional Managed Darknet Monitoring Services, Active Managed Threat Hunting und Attack Surface Management.