G Data tourt mit Partnerherstellern

»IT-Security Made in Germany« auf Tour

23. Mai 2013, 18:31 Uhr | Ulrike Garlet
Großes Interesse an der G Data Roadshow in München

Fast 300 Partner sind zur Roadshow von G Data gekommen. In sieben deutschen Städten konnten sich die Reseller nicht nur über die Neuigkeiten bei G Data informieren. Mit Securepoint, CenterTools und Server-Eye waren drei weitere Hersteller am Start, die auf »IT-Security Made in Germany« setzen.

Security-Spezialist G Data zeigt sich zufrieden mit seiner diesjährigen Roadshow. »Die German Security Tour 2013 ist für uns sehr erfolgreich verlaufen, das Konzept zusammen mit drei deutschen IT-Security-Herstellen auf Roadshow zu gehen, hat sich bewährt«, zieht Uwe Rehwald, Leiter des G Data Partnervertriebs Bilanz. Knapp 300 Fachhändler informierten sich an sieben Standorten quer durch Deutschland über deutsche Sicherheits-Software und Services. »Insbesondere unsere Netzwerklösungen und das neues G Data PatchManagement Modul, mit dem Unternehmen Software-Sicherheitslücke in den Griff bekommen, stießen auf ein riesiges Interesse«, so Rehwald.

Bewährt hat sich aus Sicht von G Data zudem das bereits im vergangenen Jahr erprobte Konzept, weitere Hersteller mit auf die Roadshow zu nehmen. Mit Securepoint, CenterTools und Server-Eye hatte G Data in diesem Jahr drei weitere deutsche Sicherheitsspezialisten mit auf die jährliche Partnertour genommen. Unter dem Motto »IT-Security Made in Germany« informieren die Hersteller über die neue G Data Business-Generation 12, die Server-Eye Monitoring Software und die Softwarelösungen von Securepoint und CenterTools. »Es hat sich gezeigt, dass sich die Security-Lösungen von Securepoint, CenterTools, Server-Eye und G Data optimal ergänzen und Fachhändler die Synergien im SMB-Segment optimal nutzen können. Die positive Resonanz zeigt, wie groß das Interesse für Security-Lösungen Made in Germany im Channel ist«, zeigt sich Channelchef Uwe Rehwald zufrieden.

Neben ausgiebigen Live-Demos der neuen Produkte nutzte G Data die Möglichkeit, sein Partnerprogramm vorzustellen. Mit Handbüchern, Whitepapers, Flyern und Produktinfos bietet G Data seinen Partnern eine Reihe von Unterstützungsmaßnahmen. Sogenannte »Battle Cards« mit Vergleichen zu Mitbewerbern liefern zudem Verkaufsangebote für die G Data-Software. Über das Partnerweb können Reseller Projektanträge stellen und an Trainings im Rahman der G Data Academy teilnehmen. »Vieles kann man online machen und muss nicht quer durch Deutschland reisen«, sagt G Data-Außendienstmitarbeiter Frank Thomsen bei der Roadshow in München.

Im Mittelpunkt der Roadshow stand zudem das neue PatchMangement-Modul, das G Data auf der CeBIT zum ersten Mal vorgestellt hat. Reseller können das Modul zusätzlich zu den bestehenden G Data-Lösungen vertreiben. Es lässt sich über einen Key aktivieren und deaktivieren und erfordert keine Neuinstallation. »Die Zusatzkosten bei einer Netzwerkgröße von 150 Clients liegen bei knapp zwei Euro pro Client im Monat«, sagt Frank Thomsen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu G Data Software AG

Matchmaker+