GFI Web-Monitor: Verwertbare Daten für IT-, HR- und Business-Manager

IT-Sicherheit durch Dashboards

8. Oktober 2012, 6:48 Uhr | LANline/sis

+++ Produkt-Ticker +++ GFI Software erweitert seine Web-Security-Lösung Web-Monitor mit neuen Features. Diese sollen Informationen zur Produktivität, Bandbreite und Sicherheit von unternehmenseigenen Daten liefern. Zudem bietet die Lösung ein Security Dashboard, mit dem IT-Administratoren potenzielle Schwachstellen und Engpässe frühzeitig erkennen und eingrenzen können, so der Anbieter.

Mehr zum Thema:

Hochverfügbares Archiv in der Cloud

Gehostete E-Mail-Archivierung für Service-Provider

GFI Vipre für Android-Geräte erhältlich

Data Leakage in Deutschland – drei typische Ursachen

Mithilfe eines Dashboards können Unternehmen wichtige Statistiken zu ihrer Sicherheit, Bandbreitennutzung und zum Produktivitätsverlust abbilden. Weiter ermöglichen neue rollenbasierte Zugriffsmöglichkeiten einen effektiveren Überblick der Aktivitäten und eine schnellere Konfiguration der Web-Monitor-Lösung. Laut David Attard, Product-Manager bei GFI Software lassen sich durch den Einsatz eines intelligenten Dashboards gezielt Schwachstellen im Unternehmen erfassen und auswerten. So sollen Unternehmen eine bessere Anwenderzufriedenheit erreichen und die Geschäftsprozesse verbessern können.

Mit dem Security Dashboard der Lösung haben IT-Administratoren die Möglichkeit, wichtige sicherheitsrelevante Informationen zu erhalten. Diese beinhalten beispielsweise die Anzahl gesperrter bösartiger Websites, welche Benutzer sich Malware eingefangen haben und welche Viren gerade die Runde im Unternehmen machen. Zusätzlich ist die Vipre-Antivirus-Software des Anbieters mit mehreren AV-Engines integriert, um die Web-Sicherheit im Unternehmen zusätzlich zu verbessern, so GFI.

Weiter bietet die Lösung granulare Funktionen für Social Networking Sites, mit denen ein IT-Administrator bestimmte Funktionen sperren kann, um die Produktivität aufrechtzuerhalten. Hierbei sollen sich einzelne Applikationen und Spiele sperren lassen, ohne den gesamten Zugang zur Seite blockieren zu müssen. Ferner erleichtern neue Konfigurationsfunktionen laut Anbieter das Management der Web-Monitor-Installation über mehrere Standorte hinweg.

Weitere Informationen und eine 30-Tage-Testversion gibt es unter www.gfisoftware.de/internet-monitoring-software.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu 2ndsoft

Weitere Artikel zu Adobe Systems GmbH

Matchmaker+