Wachstum in allen Bereichen

Starkes zweites Quartal von Adobe

19. Juni 2023, 10:24 Uhr | Lukas Steiglechner
© Katherine Welles / AdobeStock

Anfang Juni endete das zweite Quartal für das Fiskaljahr 2023 von Adobe. Der Softwarekonzern konnte ein starkes Wachstum verzeichnen und hebt dementsprechend seine Ziele für das dritte Quartal und das gesamte Geschäftsjahr an.

Der Softwarekonzern Adobe hat verkündet, dass er sein zweites Quartal des Geschäftsjahres 2023 positiv abgeschlossen hat. Adobe habe Rekorderlöse für das zweite Quartal erreicht, was die Nachfrage in den Bereichen Creative Cloud, Document Cloud und Experience Cloud zeige, erklärt Shantanu Narayen, Vorsitzender und CEO bei Adobe. So wolle das Unternehmen die neue Ära der Künstlichen Intelligenz anführen.

Im zweiten Quartal 2023 erreichte Adobe einen Erlös von 4,82 Milliarden Dollar, was einem Wachstum von zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht. Aufgrund des positiven Quartals erhöht Adobe seine Erwartungen für das dritte Quartal sowie seine Jahresziele. So sollen im laufenden Geschäftsjahr 19,35 Milliarden US-Dollar an Gesamterlös erzielt werden – 100 Millionen Dollar mehr als zuvor.

Das Wachstum zeigt sich auch in den einzelnen Geschäftsbereichen. Der Bereich Digital Media zeigte mit 3,51 Milliarden Dollar ebenfalls ein Wachstum von zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Mit neun Prozent beim Creative-Bereich und elf Prozent im Bereich Document Cloud zieht sich der gleiche Trend durch die verschiedenen Bereiche.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Adobe Systems GmbH

Weitere Artikel zu SaaS (Software as a Service)

Matchmaker+