Stärkung des Business-Bereiches

Julia Molzen übernimmt B2B-Marketing bei G Data

2. April 2015, 12:02 Uhr | Daniel Dubsky
Julia Molzen, Global Marketing Director B2B bei G Data
© G Data

Seit Januar ist Julia Molzen bei G Data als Global Marketing Director B2B für die globale Marketing-Strategie bei den Business-Lösungen und die Weiterentwicklung des Partnerprogramms verantwortlich.

Mit der neu geschaffenen Position des Global Marketing Director B2B will der Bochumer Sicherheitsspezialist G Data seine Marktposition im Businesssegment weiter ausbauen und den Channel stärken. Die Stelle wird mit Julia Molzen besetzt, die 15 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mitbringt und von Buffalo Technology kommt. Ihr Pendant auf Consumer-Seite ist Judith Globisch, die bereits seit dem vergangenen November als Global Marketing Director B2C tätig ist. Gleitet wird der Digital Marketing-Bereich ebenfalls seit November 2014 von Andreas Schneble, dem neuen Global Digital Marketing Director.

»Wir freuen uns, mit Julia Molzen eine erfahrene Marketing-Expertin im B2B-Bereich in unserem Marketing-Team begrüßen zu können«, sagte G Data-Vorstand Walter Schumann. »Hinsichtlich der fortschreitenden Internationalisierung der G Data Software AG ist es wichtig, die globale Marketingstrategie für unsere Lösungen weiterzuentwickeln. Mit Julia Molzen und Judith Globisch haben wir jeweils eine dedizierte Expertin für unsere B2B- und B2C-Marketingaktivitäten.«

Molzen war ab 2009 bei Buffalo zunächst als Regional Marketing Manager für die Regionen DACH und Osteuropa verantwortlich, bevor sie 2011 die Leitung der europäischen Marketing- und PR-Abteilung übernahm. Ihre Karriere startete die studierte Journalistin und Germanistin 2004 bei Fujitsu Siemens Computers.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu G Data Software AG

Matchmaker+