Neues Partnerlevel

Kaspersky stellt neues Partnerprogramm vor

2. März 2012, 15:35 Uhr | Ulrike Garlet
Michael Gramse, Channel Sales Manager DACH

Mit einem neuen Partnerprogramm, das statt wie bisher drei nun vier Stufen umfasst, möchte Kaspersky seine Händler besser voneinander abgrenzen. Neben neuen Schulungs- und Supportangeboten stellt der russische Security-Spezialist die Margen- und Rabattregelung für die einzelnen Stufen wieder auf eine einheitliche Basis.

Kaspersky hat in der DACH-Region ein neues Partnerprogramm gestartet. In den kommenden Wochen wird der russische Security-Spezialist das Programm auch in den anderen europäischen Märkten ausrollen.

Im Gegensatz zum bisherigen Partnerprogramm mit den drei Stufen akkreditierter Reseller, zertifizierter Partner und Enterprise Partner umfasst das neue Programm vier Level: Registered, Silber, Gold und Platin. »Wir wollen sowohl für kleine Händler aus dem SMB-Bereich als auch für große Systemhäuser ein attraktiver Partner sein«, erklärt Michael Gramse, Channel Sales Manager DACH bei Kaspersky, die feinere Unterteilung der Partner.

Im Rahmen der Neuausrichtung des Channels hat Kaspersky sowohl die Einstiegshürde für die unterste Stufe gesenkt, als auch die Anforderungen für die höchste Partnerstufe angehoben. Während akkreditierte Reseller bislang einen Mindestumsatz von 1.000 Euro im Jahr schaffen und an einem Webinar teilnehmen mussten, genügt nun eine einfache Registrierung für das unterste Partnerlevel. »Kleinere Partner sollen einfacher Geschäft mir uns machen können«, sagt Michael Gramse im Gespräch mit Computer Reseller News.

Für den Status als Silber-Partner muss ein Händler an einem eintägigen Workshop teilnehmen und einen Mindestumsatz erfüllen. Gold-Partner müssen neben Umsatzvorgaben zusätzlich Vertriebsmitarbeiter schulen. Zudem muss ein Techniker an einem dreitägigen Training teilnehmen und anschließend eine Prüfung bestehen.


  1. Kaspersky stellt neues Partnerprogramm vor
  2. Sonderstatus Platin-Partner

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Kaspersky Lab GmbH

Matchmaker+