Versa Networks offeriert unter dem Namen Versa Titan SASE-Services (Secure Access Service Edge) aus der Cloud, die sich laut Anbieter besonders einfach einrichten und verwalten lassen. Das Angebot kombiniere Funktionen zu SD-WAN (Software-Defined WAN), Networking sowie Anwendungs- und Netzwerkanalysen mit umfassenden Sicherheitsfunktionen für Unternehmen jeder Größe.
Titan basiert auf Versa Networks’ hauseigenem VOS (Versa Operating System). Die Funktionalität umfasst laut Herstellerangaben SD-WAN, Routing, Next-Generation Firewall (NGFW), Secure Web Gateway (SWG), Private Access, IDS/IPS, CASB (Cloud Access Security Broker), Antivirus/Anti-Malware, eine rollenbasierte Zugriffskontrolle, die Analyse des Benutzer- und Entity-Verhaltens (UEBA) sowie die beiden neuen Funktionsblöcke Secure Web Gateway (SWG) und Zero-Trust Network Access (ZTNA).
Das Angebot soll Unternehmen jeder Größe eine SASE-Lösung bieten, die einfach zu implementieren und zu verwalten ist: Das Anwenderunternehmen könne damit innerhalb weniger Minuten Netzwerk- und Sicherheitsrichtlinien konfigurieren, Zweigstellen einrichten, Zugriffe absichern und somit Bedrohungen stoppen. Zero-Touch-Bereitstellung und eine einheitliche Verwaltungsoberfläche sollen dabei die Orchestrierung erleichtern und die Implementierung beschleunigen.