Der SIEM-Spezialist LogPoint hat mit Sebastian Mayer einen neuen Country Manager für das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Der dänische Spezialist für Security Information and Event Management (SIEM), LogPoint, hat Sebastian Mayer die Verantwortung für die weitere Expansion in Deutschland, Österreich und der Schweiz übertragen. Als neuer Country Manager für die DACH-Region wird Mayer sich vom Standort München aus mit dem weiterem Ausbau des geschäftlichen und technischen Betriebs beschäftigen. Vor allem eine verstärkte Zusammenarbeit mit Partnern soll im Mittelpunkt seiner Tätigkeit stehen.
LogPoint ist vor allem auf das Geschäft mit mittelständischen und großen Unternehmen sowie den öffentlichen Sektor ausgerichtet und liefert bereits SIEM-Lösungen an eine Reihe von Kunden in der DACH-Region.
»Ich bin sehr begeistert über die Möglichkeit, in Partnerschaft mit führenden IT-Serviceanbietern die Präsenz von LogPoint in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen. Schwere Cyberbedrohungen und wachsende Compliance-Anforderungen sind heute eine allgegenwärtige Realität und eine effektive SIEM-Lösung ist ein absolutes Muss im Netzwerk eines jeden sicherheitsbewussten Unternehmens«, so Mayer.
Der 42-jährige Münchner ist seit 20 Jahren in der IT-Security-Branche tätig. Vor seinem Wechsel zu LogPoint war er als Regional Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei Clearswift tätig, wo er für die strategische und taktische Entwicklung der Region sowie das gesamte regionale Team verantwortlich war. Zuvor war Mayer als Key Account Manager bei Symantec im Enterprise-Team für Automotive, Telco und Industrie tätig und dort für die Cloud- und Gateway-Sicherheit verantwortlich.