Neue Vertriebswege
Vier Tipps für Social Selling
Inhalt
- Social Selling als Brücke
- Mehr Leads durch Social Selling
- Trotz guter Umsätze
- Vier Tipps für Social Selling
- Das Ohr am Markt: Zuhören und hinsehen, was passiert,die Medien im Blick behalten. Was sind mögliche Probleme? Welche Kaufsignale aus Social-Media-Konversationen lassen sich erkennen? Welche Vertriebs- und Marketing-Strategien lassen sich anwenden?
- Der erste Eindruck zählt. Für den oft erwähnten Personal Brand gilt, eine ansprechende Text- und Bildauswahl, aber auch Erfolge, Erfahrungen und Referenzen aufzeigen.
- Sichtbar ist, wer aktiv ist: Nicht nur einen Post veröffentlichen und die Seite gleich wieder schließen. Teilen, liken, kommentieren oder auch mal eine Diskussion eröffnen. Persönlichkeit zeigen weckt Interesse und Vertrauen und bindet Kontakte.
- Für die Leadgenerierung sollte die direkte Ansprache das Mittel der Wahl sein. Nützliche Aufhänger sind etwa Netzwerkgruppen, Diskussionen oder gemeinsame Kontakte. Oder aber die Teilnahme an gleichen Veranstaltungen.