Titanium 2011 für Endverbraucher

Trend Micro greift im Consumer-Markt an

13. Oktober 2010, 11:58 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Wachstumsmarkt Online Storage

Mit der Übernahme des Spezialisten für Online Speicher, Humyo, hat sich Trend Micro in diesem Jahr auch in den Wachstumsmarkt für Online Storage eingekauft. Unter dem neuen Namen »SafeSynnc« hat Trend Micro im September eine Online Backup-Lösung vorgestellt, die auf der Humyo-Technologie aufbaut. Für 44,99 Euro im Jahr bietet Trend Micro privaten Endkunden ein unlimierte Speicher- und Backup-Lösung. . »Wir sehen, dass sich Privatkunden dem Thema langsam öffnen«, sagt Mark Beyer, Marketing Director SafeSync bei Trend Micro.

Um die Bekanntheit der eigenen Marke bei privaten Endkunden zu steigern, möchte Trend Micro seine Consumer-Produkte künftig stärker über Volumenkanäle wie Retail-Märkte und große Online-Händler verkaufen. »Das haben wir in der Vergangenheit zu sehr vernachlässigt«, gibt Frank Schwittay, Managing Director Central Europe bei Trend Micro zu. Derzeit führt der Hersteller Gespräche mit Retail-Fachmärkten, E-Commerce-Anbietern und Internet Service Providern über eine stärkere Zusammenarbeit. Durch eine Partnerschaft mit dem Notebook-Hersteller Asus ist die Titanium-Software bereits als auf allen Asus-Notebooks vorinstalliert.


  1. Trend Micro greift im Consumer-Markt an
  2. Wachstumsmarkt Online Storage

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TREND MICRO Deutschland GmbH

Matchmaker+