Der Sicherheitsspezialist Trend Micro will Humyo, einen Anbieter für Online-Backup und Datensynchronisierung. Damit kann das Unternehmen für den Mittelstand auch Online-Backup, Disaster-Recovery und Datensicherheit anbieten.
Zur Sicherheit für Unternehmensdaten gehören nicht nur der Schutz vor Malware, sondern auch die Sicherung wichtiger Informationen. Mit dem Kauf von Humyo aus Großbritannien bekommt Trend Micro die Möglichkeit, auch in diesem Bereich Lösungen anzubieten. Der Sicherheitsspezialist hat einen Vertrag zum Kauf von Humyo abgeschlossen. Es ergeben sich damit Möglichkeiten für Online-Backup, Disaster-Recovery und Datensicherheit. Humyo hat unter anderem Software für die Datensynchronisation und den automatischen Datei-Transfer zwischen Windows-, Mac- und anderen mit dem Internet verbundenen Systemen. Trend Micro reagiert damit auch auf den sich verändernden Sicherheitsmarkt. Außerdem gibt es eine zunehmende Zahl von Consumer-Geräten am Arbeitsplatz.
»Wir sehen, dass die Kunden im Consumerbereich und kleinen Unternehmen ihr Verhalten ändern«, so Carol Carpenter, General-Manager für das Volumen-Geschäft bei Trend Micro. »Sie setzen vermehrt Geräte ein. Die Sicherheitsanforderungen sind hier teilweise gleich.« Zu diesen gehört, die Daten auf den Consumer-Geräten konstant zu schützen, sowohl im Unternehmen, als auch außerhalb.
Trend Micro wolle sich zunächst auf den Bereich Datensicherheit des Portfolios von Humyo konzentrieren, so Carpenter. »Dies ist der nächste natürliche Schritt, um die Daten der Kunden zu sichern. Zusätzlich zum Schutz der Geräte gibt Bedarf, auch die Informationen darauf zu sichern.«