Carbonites DACH-Chef Thomas Kasper im Interview mit CRN-TV

Unter die Top 3 beim Thema Backup

19. März 2015, 16:40 Uhr | Daniel Dubsky
© ICT CHANNEL

Bei CRN-TV erklärt Thomas Kasper, welche Möglichkeiten die Backup-Lösungen vor Carbonite für den Channel bieten und wie das Unternehmen die deutschen Ansprüche an Datensicherheit und Datenschutz adressiert. Zudem spricht er über seine Ziele mit Carbonite auf dem deutschen Markt.

Der amerikanische Backup-Anbieter Carbonite ist im vergangenen Jahr in den deutschen Markt eingestiegen. Im Interview mit CRN-TV erklärt Thomas Kasper, Executive Director DACH, dass für diesen Zweck extra ein deutsches Rechenzentrum genutzt wird, um den hiesigen Anforderungen an Datensicherheit und Datenschutz gerecht zu werden. Zudem beschreibt Kasper, dass die Carbonite-Lösungen hybride Datensicherungen übernehmen, die Daten also nicht nur in der Cloud, sondern auch auf Speichern im Unternehmen abgelegt werden können.

Carbonite adressiert kleine und mittelständische Firmen. Die Produkte sind daher leicht zu nutzen - und für Partner leicht zu vertreiben. Sie bieten einen guten Einstieg ins Cloud-Geschäft, wie Kasper erklärt.

Der Manager, der zuvor bei den Distributoren Also und Tech Data arbeitete, hofft beim Aufbau des DACH-Geschäfts von Carbonite von seinen Erfahrungen im Channel zu profitieren. In den USA sei Carbonite sehr bekannt, gerade im Mittelstand, und werde unter den Top-3-Anbietern genannt, wenn es um Backup geht. Eine ähnliche Marktposition will Kasper auch in der DACH-Region erreichen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Carbonite

Weitere Artikel zu GFOS Ges.f.Fabrikorganisation und Softwareentwicklung mbH

Matchmaker+