Fortinet will im Markt präsenter werden

»Wir müssen besser kommunizieren, dass wir mehr als Firewall machen«

20. April 2016, 11:13 Uhr | Daniel Dubsky

Fortsetzung des Artikels von Teil 2

»Security als Verkaufsargument für WLAN«

Zu den weiteren Aufgaben des neuen Channel-Chefs bei Fortinet zählt es, die Integration von Meru Networks voranzutreiben. Viele Partner des WLAN-Anbieters hätten sich bereits für Security geöffnet, berichtet er im Gespräch mit CRN. »Weil WLAN immer mehr zur Commodity wird, ist Security für sie ein gutes Verkaufsargument.«

Auf diese Weise können sich die Meru-Partner von ihren Konkurrenten abheben. Für die klassischen Fortinet-Partner funktioniert die Portfolio-Erweiterung indes weniger. WLAN tauge im Security-Umfeld nun mal nicht so gut als Differenzierungsmerkmal, erklärt Grosche.


  1. »Wir müssen besser kommunizieren, dass wir mehr als Firewall machen«
  2. »Wurzeln nicht vergessen«
  3. »Security als Verkaufsargument für WLAN«

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