Viele wollen es, nur wenige schaffen es: eine App erfinden, die jeder braucht, und damit dann erfolgreich sein. Jetzt sucht ein App-Hersteller im Rahmen eines Wettbewerbs die beste App-Idee.
Denn viele Entwickler haben zwar gute Ideen, ihnen fehlt jedoch das Geld, um eine App erfolgreich im Markt einzuführen. Die der App-Hersteller AppBuddy erfüllt daher einem kreativen Entwickler den Wunsch nach einer eigenen App: Wer bis Weihnachten beim AppBuddy-Ideen-Wettbewerb die Nase vorn hat, gewinnt eine Entwicklerhilfe im Wert von 10.000 Euro. »Wir sind eine App-Schmiede mit der nötigen Erfahrung, um professionelle Apps für das iPhone/iPad und für Android zu schreiben. Wir loben nun erstmals den AppBuddy Ideen Wettbewerb 2013 aus. Hier kann jeder Anwender 10.000 Euro Entwicklerhilfe für die beste App-Idee gewinnen«, erklären dazu Tim Hoppe und Malte Fentroß, Geschäftsführer der AppBuddy GmbH aus Lübeck.
Der Wettbewerb um die zündende Idee startet am 7. Oktober 2013. Dann können sich die Teilnehmer auf der AppBuddy-Homepage anmelden und ihre Ideen beitragen. Der Ideen-Wettbewerb endet am 24. Dezember. Anschließend wird der Gewinner gekürt.
Alle Ideen und Konzepte unterliegen dem Unternehmen zufolge strengster Geheimhaltung und werden ohne Zustimmung des Verfassers auch nicht verwendet. Für den Wettbewerb selbst werden nur Ideen zugelassen, die in den vier Punkten Machbarkeit, Originalität, Konkurrenz und Marktgröße auch tatsächlich eine Chance auf Umsetzung haben. Der Gewinner erhält für seinen Erfindergeist eine Entwicklungshilfe im Wert von 10.000 Euro. Mit der Finanzspritze soll der Gewinner dann seine eigene App Wirklichkeit werden lassen.